Frankreich Urlaub

  • Hy werde im sommer in den urlaub fahren ist zwar noch ein wenig hin aber freu mich schon total, da ich in meiner anlage ja ein becken fürs mittelmeer vorgesehen habe.


    ich Fahre nach Frankreich (Saintes), habe dort verwandte das ist natürlich von vorteil.
    Habe mir gedacht ich nehme mir ein 60er becken mit und einem 400er skimmer, das sollte doch
    funktionieren wenn ich wasser und gestein frisch entnehme, möchte meinen Import auf einsiedler, seeigel, sterne und algen beschränken, natürlich werde ich auch ein schönes pärchen schleimfische mitnehmen.


    was hat man denn so an Korallen in der Auswahl ist ja nicht viel aber hat da jemand erfahrungen und tipps, natürlich nur mit symbiosealgen bei allem anderen hat man ja keine chance.


    hab mir schon einige stellen per google Earth rausgesucht wo es scheint das sehr viel gestein und wenig sand vorkommt.


    Ich denke wenn ich mich auf das Flachwasser beschränke reicht aus oder ?

  • Hallo,
    da du das noch nicht gemacht hast, erlaube ich mir dir zu antworten. Ich denke das du damit
    kein Glück hast. Du brauchst mehrere Behälter, wie z.B. Eimer oder Kanister mit einer großen Öffnung.
    Diese werden dann nur zum Teil mit Wasser gefüllt (70%). In einem Teil der Kanister füllst du nur
    Wasser. Fallst du mit einem Wohnmobil unterwegs bist, füllst du einige Plastikflaschen mit Wasser
    und legst sie ins Gefrierfach oder Kühlschrank, um die Behälter mit Tieren oder Steinen auf der Heimfahrt abzukühlen. Nehme als erstes nicht zu viel mit. Als Anfänger geht sehr viel kaputt. Für den Anfang würde ich mich mit Garnelen, Einsiedlern, pflanzenfressenden Schnecken, Steinen und ein Paar Algenbüscheln begnügen. Im nächsten Urlaub kannst du dann wieder etwas mitnehmen.
    Aber vielleicht antworten hier ja auch noch die Profis.


    Mit freundlichem Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!