Leuchte im Alugehäuse f. Einbau geeignet ???

  • Hallo zusammen, habe folgendes Problem.
    Es soll ein neues Becken erstellt werden. Um der enormen Verdunstung zu entgegnen habe ich diesmal eine Abdeckung für das neue Becken mitbestellt. Nun ist sie da und ich musste feststellen, dass hier nur Lampen mit einer Gehäusehöhe von max. 6cm hinein gehen.
    Das bedeutet für mir, dass mein Lumimaster nicht ohne umbauten geeignet ist. Nun habe ich folge Fragen:
    A: Kann ich den Lumimaster (4x 54 Watt) zerlegen, die Lampen inkl. Reflektor an eine Aluschiene schrauben und die einzelnen Transformatoren ausserhalb des Becken anbauen? Da die Lampe ja auch mal runter muss wäre hierbei die Frage,
    wie macht man am geschicktesten die Steckverbindung?
    B: Ich habe noch eine Hängelampe (2x 54 Watt) in einem Alugehäuse. Röhren sind durch Glas Spritzwassergeschütz. Das Gehäuse hat links und rechts Lüfterschlitze.
    Kann ich eine solche Lampe in eine Abdeckung einbauen ?


    So,m vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Gruß und Danke
    Alex.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!