Discosoma / Ricordea "verpflanzen"

  • Hallo zusammen,


    vor einer Woche habe ich in Joe's Korallenfarm einen Stein mit 3 Discosoma sp. und 3 Ricordea sp. gekauft. Nun stelle ich fest, dass sie sich kräftig ausgedehnt haben und sich ein wenig beharken. Deshalb möchte ich sie teilweise vom Stein nehmen und wo anders hin "verpflanzen". Ich habe bereits gelesen, dass man Weichkorallen behutsam mit einer weichen Zahnbürste lösen kann und anschließend mit Zahnstocher und Gummiband auf einen anderen Stein setzen kann; geht das auch mit Scheibenanemonen oder kennt ihr eine andere Möglichkeit?
    Eine Discosoma sitzt seht nah an einer Ricordea und die Discosoma zeigt an dieser Stelle kaum Farbe. Müssen sie überhaupt getrennt werden?


    Viele Grüße


    Anselm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!