Ein paar Fragen?

  • ups.. gar nicht bemerkt das ich da auf den erstellen Button gekommen bin...
    Also nochmal von vorne..


    Hallo,


    bin der Stefan und bräuchte ein wenig Hilfe bei der Bestimmung einiger Arten,
    die ich nicht im Lexikon gefunden habe. Ausserdem würde mich interressieren wie
    man seinen Namen ändern kann, da es hier ja üblich zu sein scheint seinen richtigen
    Namen zu benutzen. :yidee


    Ist das eine Acropora tortuosa?



    Welche Alge könnte das sein?



    Eine Grundel Art?

  • Ich glaube diese Zoanthus habe ich auch nicht im Lexikon ausfindig machen können.
    Ausserdem sprießen da, rechts auf dem Bild zu erkennen, noch 3 unidentifizierte
    Bäuchen.




    Auf meiner "Sarcophyton elegans?" bewegen sich leicht grünliche Schneckenartige
    Plaktonfänger. Schaut zumindest für mich so aus! Diese lassen in das Wasser Fäden ab
    die sie schnell wieder einziehen.Ausserdem scheinen sie Licht nicht so zu mögen.
    Leider habe ich sie noch nicht in Pixel bannen können.
    Irgendwer sowas schon mal beobachtet?



    grüße und dank für die Hilfe


    Stefan M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!