Giebt es sowas wie legenot bei seepferdchen???

  • Hallo liebe Gemeinde:-),


    heute morgen hat mein seepferdmann seinen jungen entlassen und normalerweie kann er dreimal durchartmen dann leg sie ihm schon die neuen eier in den beutel;-).


    heute war es das erstemal nicht so....aber dafür sieht es bei ihr aus als hätte sie ne art legenot.es schaut auch aus als würden ein paar eier schon rausschauen. mach mir jetzt natürlich sorgen da eine legenot bei hühner zum tot führt!


    irgendeiner von euch was ähnliches erlebt oder gehöhrt? und vielleicht nen tip oder rat für mich!?


    liebe grüße chris

    Einmal editiert, zuletzt von Nightwish1174 ()

  • Irgend so etwas hab ich schon mal gelesen. Ich glaub es war ein Beitrag eines Users der hier aktiv ist im forum.seahorse.org
    Die Öffnung des toten Pferdchens war weit geöffnet. Woran es letztlich gestorben ist konnte man nicht mit Sicherheit sagen.



  • Hallo, bei mir kommt so etwas gelegentlich auch vor. Die Weibchen stehen bei guter Ernährung sozusagen schon unter Druck, die Eier loszuwerden. Das hat aber absolut nichts mit Legenot zu tun, genau im Gegenteil. Sollte das Weibchen die Eier nicht mehr halten können, dann kann es sein, dass es sie über Nacht oder vor der nächsten Paarung einfach auf den Aquarienboden verliert.


    Der einzige Nachteil ist dann, dass bei der nächsten Geburt weniger Junge zur Welt kommen. Dafür kann sich das Männchen wieder etwas erholen. Also wie alle Dinge auf der Welt: Alles hat seine Vorteile und seine Nachteile.


    Viele Grüße
    Elena

    Elena Theys , 27374 Visselhövede, Bremer Straße 91 Meerwasseraquaristik mit Herz Seepferdchen24.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!