Wave Steuerung von aqua medic

  • Hallo,


    bei mir arbeitet seit kürzerem die neue Digitalsteuerung von Aqua medic. Habe mir dazu 4 neue Powerheads gekauft.


    Gleich danach war das wasser deutlich klarer, es macht halt etwas aus, wenn die Strömung wechselt.(keine toten Ecken)
    Allerdings würde mich interessieren ob es bei uns paar
    Aquarianer gibt, die diese Steuerung auch verwenden.


    Meine Frage: Kriegt man dabei auch eine Ebbe Flut Simulation so ungefähr hin oder geht das gar nicht?


    da gibts ja nun auch ne ganze Menge programme aber mir ist nicht klar, welches Programm nun am besten ist. Ich wollte halt erstmal überhaupt eine wechselnde Strömung haben und nehme an, daß das erst mal das wichtigste ist, wenn man es vergleicht mit ständig gleicher Strömung.Allerdings finde ich die Strömung mit 7000 Liter pro Stunde immer noch bischen wenig oder täusch ich mich da?


    Weiß nicht, ob das was ich da habe der Weißheit letzter Schluß ist.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomaß,ich hatte auch mal diese Steuerung
    allerding hatte sie nur ein Programm.Mann konnte 3Pumpen im Wechsel laufen lassen es wurde immer nach dem zufallsprinzip geschaltet.Das Teil war sehr gut.Habe es Beim Beckenumbau leider verkauft,heute Ärgere ich mich darüber.
    Das Gerät was du meinst von Aqua-Medic Digitalsteuerung kenne ich nicht muß wohl neu sein .
    Auf der Seite von Aqua-Medic ist es auch nicht.
    Wo hast du es gekauft und wie Teuer ist es??
    Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!