aquamedic Abschäumer welche Größe

  • Hallo,


    Meerwasserneuling braucht nochmal dringend fachkundige Hilfe. Bin für mein geplantes Becken, 190l, mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass ein aquamedic mini oder midi Abschäumer eine gute und günstige Lösung für den Starts ein könnte. Würdet ihr für mein Becken besser den großen, oder den kleineren empfehlen? :confused_face: Und...sind diese Abschäumer von Aquamedic überhaupt empfehlenswert? Gibt es Alternativen?


    Grüße aus Hamburg und danke :smiling_face:
    Roland

    Juwel Trigon 190L, 2 x Powerhead 802 (1500L/h), Abschäumer AquaMedic Miniflotor(im original Filtergehäuse untergebracht), 1xAquabee 300(zur Durchströmung des Filtergehäuses), Beleuchtung Aquaconnect Riga 1x 175W HQI+2 x 18W blau, 32 kG Lebendgestein

  • Hallo Poseidon,


    Ich würde ruhig den Midiflotor nehmen.
    Der Mini ist wirklich ziemlich "mini" (hab den selbst mal benutzt)...


    Übrigens sind Sanderabschäumer bis 250 auch ganz prima.....;-)


    Gruss,Markus

  • Hi !


    Die Abschäumer sind beide eigentlich ganz OK. Das doofe an der Sache ist halt nur das es Innenabschäumer sind und im Becken immer viel Platz wegnehmen.
    So wie ich das mitbekommen hab hast du ein Trigon 190 (es handelt sich hierbei um ein Eckbecken mit gewölbter Frontscheibe von Juwel)! Da ich das gleiche Becken habe (zur Zeit aber Malawibesatz) und auch noch einen Aqua Medic Turboflotor im Keller hab, kann ich heute Abend mal ausprobieren wie dieser in das Becken passt.
    Werde dann morgen darüber berichten !

  • Den Mini habe ich selber im 200l Becken im Betrieb. Ist voll ausreichend und nimmt auch nicht viel Platz weg.
    Kommt halt auch drauf an wieviele und was für welche Tiere Du pflegen möchtest.

  • hallo,


    den midifloater von aquamedic hatte ich selbst schon im einsatz und war mit der abschäumleistung vollauf zufrieden.für deine beckengröße mehr als ausreichend .


    gruß sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!