Ecsenius Lineatus - Wunde, Verletzung, Altersschwäche?

  • Hallöchen,


    mein Blenni hat ein Problem - wie auch auf dem Bild zu sehen hat er einen ca. 8mm grossen weissen Fleck auf seinem Körper mit rotem Punkt in der Mitte.
    Weiss jemand, wie so was entsteht? Kann das ein Borstenwurm (???) gewesen sein? Und - was kann ich tun ausser der üblichen
    abwechslungs- und vitaminreichen Kost?
    Am Becken haben wir in den letzten Monaten nichts verändert, haben gerade ein paar Cyanos, aber sonst keinerlei Stressfaktoren (ausser dem Borstenzahn, aber die mögen sich seit einem Jahr schon nicht). Seit wann er das genau hat, kann ich nicht sagen, da er meist nur seinen Kopf zeigt ... das erste Mal habe ich es aber vor 3 Tagen gesehen. Seitdem hat es sich scheinbar nicht verschlimmert.
    Sein Verhalten ist völlig normal (wenn man sein Verhalten generell als normal beschreiben kann - er ist halt ein kleiner Psycho, falls ihr wisst was ich meine...) :). Würde mich freuen, wenn ihr eine Idee hättet, wie wir unserem kleinen Schleimi etwas gutes tun könnten.


    Danke & Grüße aus Berlin,


    Theresa


    p.s.: Sorry fuer die bescheidene Bildqualität, doch leider zeigt er nur sehr selten seinen ganzen hübschen Körper.

  • Danke, das beruhigt mich sehr! Der weisse Fleck hatte mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet. Und nach erneuter und erneuter Lektüre des Buches "Fischkrankheiten im Meerwasseraquarium" wusste ich leider auch nicht mehr.


    Merci!



    Grüße,
    Theresa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!