Gibt es Monodikrabben mit weissen Streifen auf dem Rücken (länglich)?

  • Hallo zusammen,


    Bei weiterem Umziehen der alten Steinen in den neuen Becken habe ich 2 weitere Krabben gefangen. 1 Monodikrabbe die 100% so aussieht wie im Meerwasserlexikon, und noch eine kleinere Krabbe die 99% wie eine Monodikrabbe aussieht, aber mit 2 länglichen weisse Streifen auf dem Rücken. Gibt es die Monodikrabbe auch in der Variante oder habe ich etwas anderes entdeckt? Die beide Krabben waren in neben einander liegende Höllen in einem Stein (Elternteil und Baby?!?).




    Das Bild ist unscharf aber besser kriege ich mit meiner Kammera bei der Große nicht hin, und daher musst mir Glauben dass sie wie eine Monodi aussieht bis auf diese Streifen (die hatte ich im gleichen Behälter neben einander und daher war der vergleich sehr leicht.


    Danke im Voraus!


    Gruß,
    Adrian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!