Gruppenhaltung Ostracion solorensis/Kofferfisch

  • Hallo Leute,
    durch einen unglücklichen Umstand, bekomme ich vorraussichtlich am Dienstag ein Pärchen Ostracion solorensis. Mein Problem ist, das ich bereits ein Pärchen dieser Kofferfischart besitze und nun starke Bedenken habe ob sich 4 dieser Tiere verstehen werden. Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?
    Würde vielleicht 1M / 2W funktionieren?

    Wahrscheinlich sollte ich schnell nach einem neuen Heim für die Neuankömmlinge ausschau halten, was meint ihr?
    Gruß,
    Jörg

  • Jörg,

    ich hätte mit gestern beinahe ein Paar dieser Tiere gekauft, bin aber den wegen dem Preis für die Jungtiere abgeschreckt.Ich würde die Tiere auf keinem Fall zusammen setzen! Zum einen wird das mit den Männchen sicher nichts werden und zum anderen ist die Gefahr zu groß das die neuen die alten infizieren. Kofferfische sind einfach zu empfindlich.

    Ich würde mich aber sehr über einen ausführlichen Erfahrungsbericht über die Tiere freuen :winking_face:

    Grüße und schönen Tag
    Peter

  • Hallo Peter,
    so teuer sind die doch wirklich nicht, ich weiss es nicht mehr genau, aber waren etwa 130 Euro/Paar. Tja, da schau ich mich mal nach nem Heim für die Biester um.
    Gruß,
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!