Plattwurm vs. Seeigel

  • hallo zuasmmen,


    zuerst möchte ich euch allen noch ein gesegnetes und gesundes neues jahr wünschen.


    habe gestern abend etwas desehen, mit dem ich nie gerechnet hätte.
    seit lägerem beobachte ich in meinem becken einen ziemlich großen plattwurm. (laut infos aus dem forum ist er ja nicht gefährlich)
    gestern hat er sich über meinen seeigel gestülpt und angefangen ihn zu verdauen, echt gruselich.
    hat einer von euch auch schon so was erlebt ?



    gruß
    uwe:thup

  • Hallo Uwe, eine interessante Info aber könnte der Seeigel bereits am absterben gewesen sein? Das der Wurm ggf zuerst den Leckerbissen fressen wollte?

  • Hallo Uwe,


    Zitat

    hat einer von euch auch schon so was erlebt


    Nein, ich zumindest nicht auch wenn ich selber solch einen Plattwurm mit einem Seeigel zusammen gehalten habe, einen solchen Übergriff konnte ich nicht beobachten.



    Gruß
    Olaf

  • hallo iris,


    dem igel ging es bis zur direkten begegnung mit dem wurm gut (auser er hat kurz vorher einen herzanfall bekommen):D .
    hat jeden tag munter die algen von den steinen geputzt. kann das also ausschliesen.
    der wurm ist auch schon längere zeit im becken, habe in schon ein paar mal nachts gesehen. warum er nun letzte nacht ausgerechnet den igel angegriffen hat, weis ich nicht. zumindest lebt er bis heute noch. wenn man das noch leben bezeichnen kann. die eine hälfte hat der wurm ja schon vor verdaut.


    rechne aber mit seinem ableben in den nächsten paar tagen. (leider);(


    gruß
    uwe:thup

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!