Meiacanthus Erfahrung?

  • Hallo!


    nachdem ich einen M. nigrolineatus und gleichzeitig seinen Mimikri Partner E. gravieri "erbeuten" konnte, stelle ich fest das ich über diese Gattung eigentlich gar nichts weis im Bezug auf die AQ Tauglichkeit. Beide Fische sind zusammen, fast immer aktive Schwimmer und echt schon anzusehen. Daher überlege ich mir noch weitere M, nigrolineatus aus dem gleichen Laden zu holen. Auch wenn ich viele TG im Roten Meer habe, kann ich mich nicht erinnern wie die Leben. Paarweise oder Harem ? Zudem sollen sie "recht" einfach zu züchten sein, denn die Larven gehen sofort an Barchionus.


    Wer hat Erfahrung mit der Gattung?

  • Hallo zusammen!
    Ich hole diesen Thread mal aus der Vesenkung hoch. Auch ich habe die Möglichkeit diese Fische zu erwerben. Meine Frage hierzu ist, ob es mittlerweile aquaristische Erkenntnisse zu diesem Tier gibt.


    Meiacanthus nigrolineatus


    Sind sie eher mit dem Meiacanthus atrodorsalis (werdener Raufbold) oder eher mit den "harmlosen" Meiacanthus mossambicus bzw. Meiacanthus grammistes zu vergleichen?


    Bin über jegliche Infos dankbar.


    Gruß
    Gerrit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!