probleme mit monti

  • hi
    seit 2 tagen hab ich nen problem mit meiner monti gestern ging sie nach nem halben tag auf aber heut sieht sie übel aus... die polypen kommen einfach nicht richtig raus...


    ww:
    no3 10mg
    po4 0mg
    ca 450mg
    mg 1350mg
    kh 8,4
    dichte 1,023
    alles gemessen mit salifert no3 ca und mg hab ich mit anderen tests gegen gemessen.
    zur zeit dosier ich:
    5ml wodka
    täglich amino coral vitalizer von korallenzucht
    6tropfen jod von qfi


    hab gestern 40l ww gemacht aber hat nichts gebracht.
    könnt es eine phosphatlimitierung sein da es von unten her schlechter wird?
    wer hat ne idee


    alex

  • Hi ,


    die montipora ( confusa ) hat tatsächlich ein problem, es gehen nicht nur die polypen nicht auf sondern es gibt auch gewebeablösungen an dieser stelle.


    Es könnte eine bakterielle sache sein die eventuell auch auf grund des wodkas gefördert wird, muss aber nicht sein.
    Du könntest es mal mit einem Jodbad versuchen und schauen ob es dann aufhört.


    Sollte es weiter machen die koralle auf jeden fall fragmentieren


    übrigens kommt mir dein po4 wert von 0 etwas spanisch vor bei no3 von 10mg, schau doch mal ob du die möglichkeit hast mit rowa zu messen.

  • hi
    ich hab jedes mal das selbe problem mit dieser koralle... erst fängt sie an wie blöd zu wachsen und dann bekommt sie diese gewebsnekrosen... auch ohne wodka hatte ich schon früher probleme. werde heut nachmittag mit rowa mal messen.
    alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!