Was ist das und vorallem wie werd ichs los?

  • Hallo,


    habe seit ein paar tagen...vielleicht eher 2 wochen so komische dinger...sehen aus wie grünlich braune mooskugeln wie man sie aus dem süßwasser kennt. sind leicht knautschig und haben relativ wenig biomasse.
    wachsen wie der teufel und entwicken sich irgendwie zu einer plage...


    helft mir bitte bei der bestimmung und am liebsten auch gleich bei der vernichtung.... :smiling_face:


    für denn fall das es von belang ist die ww:
    1023
    25grad
    450ca
    1350mg
    kh 8
    ph 8,5
    0,5mg/l nitrat
    0,015 po4


    Danke vorab.



    Grüße


    Joe

  • Hallo Jochen,


    früher hatte ich auch mal diese "Wattebäusche", aber nahezu farblos. Nach ein paar mal absaugen blieben sie weg. Ich würde diese Alge in die Kategorie "häßlich aber harmlos" einordnen.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hi,


    danke für die Antwort...dann werde ich mal kräftig saugen sobald das wechselwasser durchgelaufen ist :smiling_face:


    Grüße



    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!