cyanos

  • Hallo also ich habe nun seit knapp 9 monaten cyanos jedoch nicht auf meinen bodengrund nur auf verschiedenen steinen jetzt bin ich in der glücklichen lage meine "kinder" umzusiedeln in ein grösseres becken und hoffe das die cyanos dann verschwinden denn es wird einiges erneuert. z.b. sand von ocean direct dann wolte ich zu meinen bestehenden 30kg lebendgestein noch ca 15kg kaufen wobei ich wahrscheinlich nicht alles ins becken tun werde denn ich könnte ja die cyano befallenen einfach mal entsorgen ;o) als unterbau wird juranon Lochgestein der firma aquafair genutzt . wenn einer von euch noch andere vorschläge hat ich bin für alles offen

  • Hallo!
    Ich habe keine Vorschläge. Ich kann dir nur viel Glück wünschen. Ich denke aber,mit dem Umzug wird es nicht zusammenhängen,ob Cyanos kommen oder nicht.

  • Ein Teil der Steine weg werfen wird nichts bringen, wenn dann vermehren Sie sich so oder so, schon durch das Wasser.
    Die Ursachen liegen woanders stimmen die Wasserwerte? Und eventuell eine Grundel damit der Sand regelmäßig umgegrabben wird.
    Bei mir hat damals eine Kombi aus Grundel, Sandseesterne, Einsiedler und EasyLife geholfen.
    Muss aber dabei sagen das damals mein Phosphatwert ziemlich hoch war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!