Heteractis aurora

  • Hallo,


    ich wollte mal vorsichtshalber anfragen, wie das Verhalten einer Heteractis aurora aussieht.


    Ich hab mir vor 10 Tage eine Anemone Heteractis aurora angeschafft, und hoffe nun, das auch sie sich einlebt. Was mir allerdings etwas Sorgen bereitet, in bin mir nicht sicher, ob es ihr wirklich gut geht. Wandern tut sie nicht. Keinen Millimeter. Die ersten drei Tage hat sie sich auch eingegraben. Aber vor allem Nachts kommt sie komplett heraus und verschließt sich auch. Jetzt gräbt sie sich so gut wie gar nicht ein. Heute hab ich mal versucht, ihr ein wenig Artemia und Mysis zu reichen, aber es findet keine Fressreaktion statt. Der Fuß ist ein wenig heller geworden. Von dunkel Orange zu einem helleren Orange.


    (Da ich ja in der Vergangenheit ein Problem mit Fischen und Anemonen hatte, würd mich schon interessieren, wie sich diese Anemone normalerweise in ein Aquarium einlebt. Thema: Hechelnde Fische)


    Ich hab vor zwei Monaten eine Scheibe wieder reingesetzt (hab alle im 60 Lietr Becken verfrachtet, da Anemonen grundsätzlich degenerierten), die mittlerweile auch gewachsen ist und ich hab auch noch drei kleine unbeannte Anemonen drin, die aber auch wachsen (Im Meerwasserlexikon unter Anemone sp. 01, hat Ähnlichkeit mit Entacmaea quadricolor weil sie auch blasen Tentakeln hat)
    Deswegen hab ich gedacht, ich versuch es mal mit der Heteractis aurora.


    Sie ist übrigens recht klein. 4-5 cm hoch, 6-7 cm Durchmesser.


    Gruß Dirk :wink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!