Wohin mit der Nachzucht?

  • Hallo,


    ich finde eure Seepferdbilder immer wunderschön.
    Allerdings sehe ich auch ständig Jungtiere. Es werden wohl nicht alle überleben, aber was macht ihr mit den vielen Pferden? Gibt es denn so viele Abnehmer?

  • Hallo Nany,


    ich habe für meine Jungtiere einen Abnehmer.
    Na und von vielen kann man ja nicht unbedingt immer reden, mal sind es 20 die durchkommen mal 50 und mitunter auch mehr.


    Hmm wenn es keine Abnehmer geben würde, dann würden sie nicht so fleißig in den Shop's oder Läden zu sehen sein.
    Ich denke schon das (entschuldige diese Form des Ausdruck's) der Markt noch nicht gesättigt ist.


    Dies ist auch der Grund weshalb ich versuche so viele Pferdchen wie möglich zu züchten, nicht des Geldes wegen sondern um die Wildfänge zu vermeiden.


    Gruß
    Olaf

  • Hallo Olaf,


    wieviele Pferde dürfen denn zusammen in ein Becken?
    Bekämpfen die sich nicht gegenseitig?


    ich überlege ob ich irgendwann einmal ein Seepferdchenbecken errichten soll, aber mir würde das Herz bluten, wenn die Kleinen nicht überleben, und die die es schaffen dann abzugeben in fremde Hände?
    Ich glaube das ist wohl nichts für mich.
    Also wenn man nur 2-3 Pferdchen in einem Aqua halten kann, dann finde ich 20-50 Jungtiere recht viel.
    Es sind ja so viele die Pferde züchten, ich kann mir kaum vorstellen das es so viele Abnehmer dafür gibt. Ist ja schön, wenn es so ist.


    Ich möchte mich genauer informieren, damit ich nicht hinterher mit der Brut dastehe und nicht weiss wohin damit- falls ich Pferde pflegen sollte.

  • Wenn du Pferde pflegen willst hätt ich da ein Becken für dich :smiling_face:
    Hast es ja schonmal gesehen wo ihr mir die Gorgonie dafür mitgebracht habt.
    Wenn du interesse hast kannst du dich ja mal melden.
    Steht im moment bei ebay zum schnäppchenpreis drinnen.
    Gruß
    andy

  • Danke Andy, habe es gesehen, live und bei ebay :smiling_face:


    aber erstmal werde ich mein Hauptbecken vergrössern..habe mir ja extra einen großen Abschäumer gekauft, wie du weisst :wink

  • Hi Nany,


    wieviele Pferde in ein Becken, bis zu einer gewissen Größe halte ich 60 Stk in 60 Ltr und das ich die Futterdichte auch halten kann. Ab der 3ten Woche wandern sie in ein 250 Ltr Becken wo ich dann so 100 Stück schwimmen habe. Alles was älter als 1 Monat ist wird dann aufgeteilt in 3 300 Ltr Becken.


    Na ja und dann wird es eng bei mir (es fehlt der Anbau).


    Aber es wird sich nie vermeiden lassen das man mal eine Brut überspringen muss, es sei denn man hat sehr sehr viel Raum um genügend Becken für das Plankton, Artemia und natürlich noch die Pferdchen hinstellen zu können.


    Gruß
    Olaf

  • @Olaf. ach doch so viele in einem Becken? das muss ja richtig schön aussehen, wenn so viele vereint sind


    Andy: naja anfang nächsten Jahres.. jetzt müssen erstmal Weihnachtsgeschenke bezahlt werden :loudly_crying_face:

  • Hai,


    nun ja lieber eins zuviel als das sie sterben wegen Platzmangel.


    ja sieht sehr schön aus auch wenn derzeit nur eins zur Hälfte besetzt ist.


    Wenn es denn bei dir so weit ist wirst du dich aber bestimmt noch mal melden



    Gruß
    Olaf

  • Hallo Olaf,


    natürlich werde ich mich noch mal melden, aber das kann dauern, wie gesagt erstmal das Hauptbecken vergrößern und dann mal schauen.
    Finde die Tiere einfach sehr schön und interessant, aber das soll gut überlegt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!