Schläuche

  • Hallo Ihr geduldigen Moderatoren!


    Schon wieder eine blöde Frage:


    Ich sitze gerade an der Verrohrung meines neuen Beckens. Die Rückführung des Wasser aus dem Technikbecken ins Aquarium möchte ich größtenteils über Schläuche realisieren und erst ab dem Beckenrand mit PVC-Rohren arbeiten...


    Kann ich die gleichen Schläuche (Material) benutzen, die man auch in der Süsswasseraquaristik nimmt oder brauche ich wegen des Salzwassers andere (Spezial-) Schläuche?

  • Hallo Holger,


    Du kannst die handelsüblichen Schläuche verwenden aber besser und angenehmer wären Silikonschläuche. Was spricht aber dagegen die Rückführung komplett aus PVC zu machen und nur ein kurzes Schlauchstück für die Verbindung zur Pumpe einzusetzen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!