Macrodactyla teilt sich??

  • Hallo Leute,
    wir haben seit ca. einem halben Jahr eine als Macrodactyla doreensis bekommene Ane drin. Hab im Lexikon geschaut, also die Tentakel sind zwar auch so gekringelt aber unsere hat irgendwie optisch mehr Tentakel.
    Auf jedenfall ist sie immer am gleichen PLatz gesessen, bis vor ca. 3 Wochen, hat aber schnell wieder einen Platz gefunden. Nur ist sie seitdem nicht mehr so aufgegangen und vor 3 Tagen hat sie auf einmal einen Riss im Fuß gehabt, parallel zum Fuß. Der Rißß ist immer größer geworden und nun sieht sie übel aus. Also es ist noch ein stück vom roten Fuß zu sehen, dann kommt so weißes fast schon knorpalartiges Zeug und das gekrissel, danach die Mundscheibe und dahinter die Rückseite von der Mundscheibe. Also komplett verdreht. Sie ist fest und richt normal und seit gestern legt sich über die offenen Stellen eine Art neuer Haut.
    Nun meine Frage....
    Kann es sein dass sie sich teilt? also soweit ich das nachlesen konnte müsste sie ja mit dem riesigen Loch schon längt aufgelöst sein aber sie fühlt sich fest wie ne normale Ane an und stinkt in keinster weise.


    Hat jemand schon mal ähnliches mitgemacht?


    Versuche mal ein gutes Bild zu machen wo man was drauf erkennen kann, dann stell ich es ein.


    Bin ratlos....


    Gruß Nicole

  • Zitat

    Original von Peshewa
    Versuche mal ein gutes Bild zu machen wo man was drauf erkennen kann, dann stell ich es ein.


    Gute Idee.


    Gruß Nicole

  • Hi Nicole,
    dieses "knorpelartige Gekrisse" sind die "Innereien" der Anemone. Gerade bei der doreensis sieht das das irgendwie aus wie Spätzle oder Drehnudeln so 8o. (das tritt dann oft aus der Fußscheibe aus)
    Ich fürchte das Tier ist am Zerfallen wird dir eingehen :(. Vielleicht stellst du trotzdem mal ein Foto ein.


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!