(Feuer?)Wurm

  • Hallo,


    ich stell das mal hier bei "Plagegeister" ein, obwohl ich dieses Tier eigentlich total toll finde. Nur haben 2 dieser Würmer in meinem 54l-Becken mittlerweile eine Länge von ca. 20cm erreicht und ich habe einen dabei erwischt, wie er einen frisch gehäuteten Einsiedler verspeiste. Da mein Becken aber eigentlich für Einsiedler gedacht war, mittlerweile nur noch 2 übrig sind und ich den Hungrigen nun eindeutig identifizieren konnte, habe ich ihn rausgefangen. Es ist ein wunderschöner Wurm (ich denke: Eurythoe sp, wer weiß mehr?), ich werde ihn auf keinen Fall "entsorgen", habe aber leider keine Möglichkeiten zur isolierten Unterbringung.


    Hat jemand Interesse, diesem Tier ein Zuhause zu geben? Lässt sich gern beobachten und kommt bei Hunger auch tagsüber viel raus. Würde mich sehr freuen, wenn sich ein Liebhaber finden würde!


    Liebe Grüße
    Sophia

  • Hallo,


    Bist du sicher, dass er nicht nur die abgeworfene Haut gefressen hat? Das ist ein normaler Borstenwurm, davon hatte ich hunderte, ohne dass je einer meiner kleinen Einsiedler gefehlt hätte.

  • Hi,


    ja ich bin absolut sicher. Der Einsiedler hatte sich gehäutet und ist in ein anderes Haus umgezogen. Darin saß er dann und hat sich ein bißchen fortbewegt. Hab ihn lange beobachtet und dann nach ner Stunde noch mal geschaut - da war er vor dem "Heimstein" des großen Wurmes und wurde von diesem gerade aus dem Haus geholt und verspeist. Normalerweise füttere ich ab und zu die Krebse und dabei fällt auch was für die Würmer ab, aber da im Moment genug Algen vorhanden waren, hatte ich die Fütterung seit 1 oder 2 Wochen ausgesetzt. Na ja, und so ein extrem dünnhäutiger und damit wehrloser kleiner Krebs kam dann wohl gerade recht :loudly_crying_face:


    Würd den Wurm gern selbst behalten, wenn ich noch ein kleines Becken hätte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!