nochmal Marine Bio Nitrat

  • Hallo zusammen :wink
    vor ca 6 Wochen hatten sich meine Wasserwerte so sehr verschlechtert , dass ich meinen Händler um Rat
    bat. Nitrat >50 Phosphat >0.5. Da ich zum Wasserwechsel eine zusätzliche Lösung suchte, empfahl er mir MARINE BIO NITRAT alle die es kauften waren zufrieden. Also hielt ich mich an die Gebrauchsanweisung
    und nach ca 4 Wochen sank der Nitratwert auf 10 bis 20 und der Phosphat auf 0.03 bis 0.1 zurück.
    Nun mein eigentliches Problem...........seitdem die Werte in den grünen Bereich fallen bricht mein Abschäumer zusammen aus welchem Grud auch immer, weiss leider nichteinmal obs da überhaupt einen zusammenhang gibt. Abschäumer ist ein Aqua Medic Multi SL im HangOnbetrieb.
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Marine BioNitrat machen können oder ewtl mit dem besagten Abschäumer ?
    Über Hilfe wär ich dankbar.
    mfG
    Michael


    PS. das Nadelrad und der Luftinjektor sind sauber hab ich geprüft,Blasen im Rohr sind auch reichlich vorhanden, nur die Oberflächenspannung des Wassers scheint gestört.
    Meinen Ozonisator hab ich auch abgeschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Rifftaucher ()

  • Hallo zusammen :wink
    Ok Fehler gefunden. Marine Bio Nitrat war es nicht , sondern die Klappe in der Pumpe :winking_face_with_tongue:
    Hab im Händlerforum einen Beitrag gefunden der mein Problem behandelt .Also flux die Pumpe demontiert
    und mit ner Brechstange die Klappe wieder gängig gemacht :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Dank Euch :wink
    mfG
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!