Problem AT-Controll von Aqua-Medic /Redox

  • Ich habe diesen Computer bin auch sehr zufrieden damit, allerdings hab ich eine Frage zur Redoxsonde:
    Ich habe die im Filterbecken und die Redoxwerte sind immer relativ hoch bzw stabil so um 350-400,
    das heißt Ozon schaltet sich so gut wie nie dazu, denn ich hab einen Wert von 320 eingestellt.


    Ich hole die Sonde jetzt ca. alle drei Tage heraus steck sie in die Eichlösung dort zeigt sie dann den richtigen Wert an und schaltet Ozon ein danach steck ich die Sonde wieder ins TB, dort steigt der Wert dann sehr langsam wieder an d.H. Ozon läuft dann ein paar Stunden. Bis es den eingestellten Wert erreicht hat und schaltet sich danach so gut wie nie mehr ein.


    Dann gleiches Spiel wie vorher raus rein usw.


    Ich finde es komisch das der Wert der Eichlösung so schnell erreicht wird (ca 10sec), jedoch wenn ich sie ins TB zurücksetzten es sehr lange dauert bis der hohe Ursprungswert TB wieder erreicht wird.


    Kann mir das jemand erklären?

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!