Wollkrabbe gefangen

  • Hallo,


    heute ist es mir nach Monaten (immer wieder sporadisch versucht) endlich gelungen,
    eine inzwischen rel. große Wollkrabbe (ca. 6 cm) aus meinem Becken zu fangen.


    Erfolg hatte schließlich, nachdem sie in keine Falle gehen wollte, ein in den Sand
    eigegrabenes und mit Muschelfleisch bestücktes kleines Glas - sozusagen eine
    Fallgrube. Das aber auch erst am zweiten Tag.
    Vielleicht hilft es ja jemandem mit einem ähnlichen Problem.


    Eigentlich hatte ich beschlossen, sie wegen der Nerven, die sie mich gekostet hat,
    zum Tode zu verurteilen. Eventuell geht auch der eine oder andere unerklärliche
    Verlust auf ihr Konto.


    Wie auch immer, ich habe es doch noch nicht fertiggebracht und sie erstmal im
    Technikbecken einquartiert.


    Wenn also jemand Interesse hat, kann es sie gerne bei mir in Berlin abholen.


    email: raiwoo@web.de oder PN

  • Hallo Rainer!
    lass sie doch einfach da weiter leben. meine wollkrabbe habe ich auch ins tb quartiert... war ganz klein in einem sps-stamm und sah zuerst aus, wie eine acrokrabbe... bis sie sich die acro weggehauen hat...
    aber da kann ja die krabbe nichts für... ist halt drin in ihrem chip. und spaß macht das beobachten ihres verhaltens auch im tb...
    viele grüße
    norman

  • Zitat

    Original von norman_r
    lass sie doch einfach da weiter leben. meine wollkrabbe habe ich auch ins tb quartiert...


    Hallo norman,


    Ja, das werde ich erstmal tun. Von mir aus kann sie ruhig im Technikbecken bleiben.
    Ich weiß nur nicht, ob ihr das auf die Dauer so gefällt, also immer dunkel...
    Obwohl, ich könnte ihr ja mal ab und zu etwas Licht machen. :ylol
    Ein extra Becken wollte ich eigentlich nicht einrichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!