Meeresaquarium auf Fehmarn

  • Hallo zusammen,


    war im Urlaub im Meeresaquarium mit Haibecken in Burg auf Fehmarn.
    Dort gibt es eine vielzahl an Korallenbecken.
    Aber so viele Glasrosen wie dort und in solch einer Grösse ( z.T.Handtellergross)
    habe ich noch nie gesehen!


    MfG Ronny

  • Hallo,


    ach ja doch, im ganz großen Becken in Lissabon hat es auch nur jede Menge Glasrosen als einzigen "natürlichen" Bewuchs auf den Kunstfelsen. Frag mich, wie die die da eingeschleppt haben, denn da sind wirklich nur Kunstfelsen und keine richtigen Korallen.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Ja ich war da auch schon 2 mal auf Fehmarn. Also leute die keine Glasrosen kennen, finden die Schön und Staunen darüber :smiling_face:

  • Hallo!
    Ich hatte so einen Eindruck beim Aquarium Tonndorf in HH.(Händler) Da gibt es kein Becken,in dem es nicht von Glasrosen wimmelt. Ich werde da nie eine Koralle auf Ablegerstein,geschweige denn LS kaufen....

  • Moin,Moin!
    War auch vor kurzen 3 Wochen auf Fehmarn.Habe dort auch das Meereszentrum besucht.
    Natürlich waren dort auch viele Glasrosen/Anemonen.Bin aber der Meinung das viele Becken unter
    anderen mit diversen Montistöcken einfach super stehen.Im großen und ganzen ist es wirklich gut
    gestaltet.Ich fand das viele Korallenstöcken einfach klasse dort zu wachsen zu scheinen.
    Für Familien ist es ein wirklich schönes Erlebnis dort durch zu gehen.
    mfg Bernd :thup

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!