Maulwürfe oder was?

  • Hallo Leute,
    ich bin zwar nicht sicher ob es sich hier um ein Plagegeist handelt oder nicht, aber ich stelle meine Frage einfach mal hier rein:


    Seit kurzem Beobachte ich , das mein Bodengrund aufgewühlt wird und kleine Maulwurfshügel entstehen. Ein entsprechendes Tier dazu konnte ich bis jetzt nicht beobachten. Aufgefallen ist mir das ganze, weil ich schon länger nicht mehr den Bodengrund gereinigt habe. Er ist also zur Zeit nicht gerade besonders hell, sondern sieht ein bisschen schmutzig aus. Die Maulwurfshügel sind aber nahezu schneeweiß, weil sich offensichtlich irgendein Tier von unten nach oben gräbt, so meine Vermutung. Das ganze wahrscheinlich Nachts, zumindest konnte ich tagsüber nichts beobachten.


    Welches Tier hat denn Spaß daran, solche Hügel zu machen?

  • Vermutlich ein Wurm. leg die mal in der Nacht auf lauer und saug dann mit einem Schlauch eine gute Portion weg und untersuch dann den Sand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!