AQ Steuerung

  • Hallo,


    ich habe an meinem AQ als Steuerung des Lichtes,Pumpen, Temperatur usw eine Siemens LOGO verbaut und es würde mich mal interessieren wie ihr das so gemacht habt.
    Der Ausschlaggebende Grund warum ich mich hierzu entschied, war das ich keine Zeitschaltuhren haben wollte.
    Habe auch eine Temperaturmessung programmiert, bei Über- oder Unter- temperatur meldet mir eine Sirene einen Alarm und macht mich spätestens dann aufmerksam das was nicht Stimmt.
    Über einen Taster kann ich die Strömungspumpen ausschalten um einen WW zu machen.


    Ja ich weiß das ist viel Spielerei, da ich aber auch den Beruf einer Automatisierers erlerne, hat mich das daher natürlich auch ein wenig interessiert.


    Also wie habt ihr eure Becken so Technisiert???

  • Hallo,


    bin gerade dabei das mit einer C-Control zu realisieren. Schaltung der Beleuchtung funktioniert bereits, die schaltbare Steckdosenleiste hab ich selbst gebaut. Als nächstes kommt die Regelung der Tunze-Pumpe dran, den PWM-DA Wandler hab ich schon, muss mich nur noch nen bisschen mit der Programmierung beschäftigen. Auf jedenfall ist das dann variabler als jeder Single oder Multicontroller.
    Ja, das wäre erstmal das nächste.. dann mal sehen, die Möglichkeiten sind ja nahezu unbegrezt. Irgandwann kommt dann bestimmt noch die Temperaturregelung über die C-Control, wenn alles andere funzt.


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!