Valenciennea puellaris

  • Hallo,


    hab mir am Freitag von Pit ein Pärchen dieser Grundeln mitgenommen - sind einfach genial und wirklich absolut verträglich zu allen Korallen auf der Sandfläche;
    Jetzt hab ich mal im Lexikon nochmals nachgeschaut und da frag ich mich jetzt was denn die von den Valenciennea coeruleopunctata unterscheidet? Die Fotos der Tiere sehen praktisch gleich aus. Und in Fishbase hab ich die Valenciennea coeruleopunctata gar nicht gefunden.....


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusK ()

  • Hi zusammen


    Interessant den Thread hatte ich gar nicht mitbekommen.


    Ehrlich geagt bin ich etwas übefragt, nur wenn es so was nur bei uns gibt dann muss es sicher net stimmen :smiling_face:
    Die Frage ist jetzt nur wie wir damals drauf kamen...


    Egal nach einer gerade eben erfolgten Recherche habe ich das Tier rausgenommen. Das kann schon mal passieren....wenn viele arbeiten :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!