Hallo zusammen,
ich überlege derzeit, wie ich meine zwei Mareas idealer Weise in meinem als Raumteiler aufzustellenden Becken unterbringen soll. Momentan habe sehe ich zwei sinnvolle Möglichkeiten.
Bei der 1. Alternative sind beide Pumpen an der Rückwand und strömen in verschiedenen Höhen gegeneinander. Da habe ich etwas die Sorge, dass sich die Strömung selbst aufhebt und dadurch nicht ausreicht. Allerdings gefällt mir das optisch am Besten, da man beide Pumpen an der Rückwand verkleiden kann.
Obere Bildhälfte: Erst die Draufsicht, dann die Seitenansicht. Die zackeligen Linien sollen den Steinaufbau darstellen. Die Pfeile den Strömungsverlauf.
Bei der 2. Alternative würde ich eine Pumpe an die Rückwand packen und die zweite in die gegenüberliegende Ecke in einer anderen Höhe. Das würde vermutlich eine schöne Ringströmung geben aber dafür hängt die eine Pumpe vermutlich gut sichtbar im Becken.
Untere Bildhälfte: Erst die Draufsicht, dann die Seitenansicht.
Die Pumpen haben 1. 4000 l/h und 2. 6000 l/h.
Was meint ihr denn dazu bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten?
Viele Grüße,
Christian
