filterbecken rohre, pumpenproblem , sicherheit...

  • hallo zusammen


    1.habe mein unterbecken installiert
    da ich kein "eingebauten" ablauf habe , habe ich den von aqua medic installiert .
    vom aqua m. ablaufkasten geht es etwa 30cm runter
    dann kommt ein 90grad winkel der direkt ins unterbecken fliesst , aber dort macht es einen riesen krach !! das plätschert so fest , da könnte man meinen man sei einem wasserfall nicht weit entfernt ...


    2. meine oceanrunner 6500 brummt ziemlich stark , nun meine frage ist das normal ?? was kann ich tun um das zu vermeiden bzw. zu verringern ?


    3. ich habe jetzt das auslaufrohr von der ocean runner
    ganz knapp unter der wasseroberfläche installiert . ich habe schon einen stromausfall simuliert , das unterbecken kann das wasser vom hauptbecken gut aufnehmen ,, , jezt aber : ich möchte eine automatische wassernachfüllung installieren aber wie ist es am besten ?? im hauptbecken und im unterbecken einen nachfüller von zoo zajac installieren .??
    ich möchte nicht gefahrlaufen dass bei einem stromausfall , oder sonst irgend ein unterbruch mir das becken überläuft , nur wegen dieser nachfüllpumpe ..


    MFG
    Hans-Chr.

  • Zitat

    Original von hans-chr.
    ich möchte nicht gefahrlaufen dass bei einem stromausfall , oder sonst irgend ein unterbruch mir das becken überläuft , nur wegen dieser nachfüllpumpe ..
    r.


    Hi,


    deshalb verwendet ich das EG1 von Oblamatik. Ist nach einer definierten Zeitspanne der Sollwasserstand nicht erreicht worden, so schaltet sich die Nachfüllautomatik automatisch an und zeigt optisch eine Störung an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!