BK 180 vs. Revolution S (Korallenzucht)

  • Hallo,


    ich möchte mir gerne eine neuen Abschäumer zulegen, kann mich aber nicht entscheiden, welchen ich jetzt nehmen soll. Mein Becken hat ca. 350 Liter netto und ich habe seit 2 Jahren einen ATI Abschäumer im TB stehen (Modell vor dem Twister). Der schäumt mir aber irgendwie zu wenig ab, wenn ich die Ansauggeräusche vermindere, bzw. nervt mich mittlerweile von der Lautstärke, wenn ich den Schalldämpfer entferne.


    Jetzt wollte ich endlich Geld in die Hand nehmen und mir entweder den BK 180 zulegen, oder den neuen Revolution S vom Pohl (Korallenzucht). Vom Revolution S konnte ich bis auf einen Testbericht nichts finden was mich schon ein wenig verunsichert und bei Royal E. habe ich jetzt gelesen, das im Herbst ein neues zus. Modell erscheinen soll - vielleicht doch lieber warten?


    Ich weiss, es ist mit Sicherheit u.a. auch eine Philosophie, aber hat jemand schon zumindest eine praktische Erfahrung mit dem Revolution gemacht?


    Viele Grüße - Axel

  • Hallo Axel


    War es vielleicht der Bericht hier?


    Es handelt sich dabei um eine Vorstellung als das Gerät kurz vor dem Serienstart war. Der Schäumer ist noch nicht so lange auf dem Markt weshalb es wohl noch keine großen Aussagen geben wird können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!