Kalkreaktor reglen

  • Hallo,


    ich möchte in meinem Kalkreaktor die Zugabe von Co2 über mein PH Meßgerät und meiner PCD regeln.


    Eine ganz einfache Regelung, steigt innerhalb einem gewissen Zeitfenster der PH Wert über zB 6,7 wird für zB 3 Minuten wieder Co2 zugegeben.


    Das Programm und die Übermittlung der Meßgröße in 0-10V funktioniert schon. Ich möchte nur wissen bei welchem PH Wert Ihr Euer Co2 einschaltet und für wie lange.


    Kann mir jemand noch einen Tip geben wie ich die PH Elektrode ohne Gewinde im Plexiglasdeckel dicht bekomme. Hab mir überlegt das ganze auf Passung zu bohren und mit Teflonband abzudichten, ob das aber hält ?


    Schöne Grüße aus München


    Andreas

  • Hi,


    warum ohne Gewinde?? Nehme eine wasserdichte Kabelverschraubung. Schneide ein Gewinde in den Deckel M20 oder PG13, schraube die Fassung ein und darein steckst Du Deine pH-Elektrode. Wenn der pH steigt gibst Du etwas mehr CO2 zu als ohne Regelung. Funzt prima und man braucht sich nur noch um den Durchlauf zu kümmern.
    Ich habe meine Regelung auf 6,4 eingestellt.


    mfg Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!