Wachstum Diadem Seeigel

  • Hallo Forum!


    Ich habe heute bei einem Händler einen sehr kleinen Diadem Seeigel gesehen. Dieser hatte eine max Höhe von ca 6-8 cm.
    Meine Frage:
    Wie lange würde es dauern bis er so ca 20cm lange Stacheln hat oder dass er einfach für mein Becken zu groß weredn würde.


    Wenn er dann zu groß wird, könnte ich Ihn zu meinem Bekannten ins Becken umsiedeln. (3000l )


    In meiner Signatur findet ihr den Link zu meinem Becken.

  • Hi Dieter,


    Diese Tierchen wachsen leider verflucht schnell.


    Ich denke, dass er nach höchstens einem Jahr eine sehr unangenehme Größe für dein Becken hätte, aber genaue Vorhersagen sind bei sowas kaum zu machen.


    Ohne deine Einrichtung/Deko zu kennen: Ich vermute, Du könntest schon mit diesem "kleinen" Tier Probleme bekommen, denn wenn nicht genug Algenaufwuchs vohanden ist, werden notfalls auch flächig wachsende Korallen abgeweidet :winking_face:


    Viele Grüße
    Inken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!