Erfahrung Paarhaltung C. joculator

  • Hi Hils
    Den Interruptus fand ich auch mal interessant, aber als ich einen auf der Interzoo gesehen habe, ausgewachsen.... dann finde ich ihn echt schon zu heftig für normale Becken :smiling_face: Ist ja glaub ich der größte Zwergkaiser wenn mich nicht alles täuscht

    Schön gefärbt aber ein heftiger Brocken :smiling_face:

    http://www.meerwasser-lexikon.de/de/16/254/Cent…interruptus.htm

    Da gefällt mit der Centropyge nahackyi noch besser, aber der ist ja "superoberselten" und ganz sicher nicht mehr bezahlbar.

    Geschmäcker sind halt verschieden. So lange es bezahlbar bleibt :smiling_face:

    Wir planen im übrigen drei Paar Zwergkaiser im Becken.... mal sehen ob es gut funktionukelt.

  • Hi zusammen

    Ich habe es hier vergessen zu erwähnen, aber unser Fisch ist ziemlich genau 9 Wochen nach dem Kauf gestorben. Gänzlich ohne Anzeichen einer Krankheit oder Unwohlsein viel er an einem Morgen ins Taumeln und war kurze Zeit später Tod. Nach Auskunft von einigen anderen wie z.B. Prof. Dr. Thaler dürfte es ein typischer Giftfang gewesen sein, wobei er dann noch gut durchgehalten hat.

    Dies zur Info. Trotz gutem Preis ein echt teures Vergnügen.

  • Hi Robert,

    Das ist ja traurig :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Ist ein Versterben nach so vielen Wochen bei "typischen Giftfängen" normal?

    Kenne mich mit sowas nicht aus, aber das kommt mir in Relation zur geringen Größe des Tieres schon sehr lang vor...

    Viele Grüße
    Inken

  • Hi Inken

    Ja ist traurig.
    Krank war er nicht, sogar fidel wie Sau.. Der hat sich nicths gefallen lassen und ist echt richtig frei geschwommen, im Gegensatz zu manche anderen der Zwergen.

    Giftfang: War auch meine Meinung, aber Frau Thaler hat mir da heftig wiedersprochen, Es kommt sehr wohl auch auf die Konstitution des Tieres an. Je besser desto länger hält er noch durch bis die Organe versagen. Von der Art und Weise, ein Tag auf den anderen noch alles bestens und gefressen, dann hin kann darauf hindeuten.

    Ich glaube wir werden es eh nie mit Sicherheit sagen können ob oder ob nicht.
    Spielt hinterher auch keine Rolle mehr bzw. macht das Tier nicht lebendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!