TUNZE DOC Skimmer 9005 - doch etwas entäuscht

  • Hallo Gemeinde,


    da hab ich mir eine TUNZE DOC Skimmer 9005 bestellt welcher auch geliefert wurde.
    Hintergrund warum TUNZE: Nicht so viel Platz im TB und ich wollte nicht mehr als 200€ ausgeben für 350l Wasser.


    Jetzt muss ich sagen das ich doch etwas von der Qualität entäuscht bin.
    Der Abschäumer ist teilweise sehr unsauber geklebt (siehe Bilder).


    Weiterhin frage ich mich, wer sich so eine Halterung ausgedacht hat ... oder ich bin zu deppert dafür!
    Abstand obere Glaskante das Beckens zu Wasserstand zwischen 2-9 cm ist alles Ok (siehe Bild)


    Aber in meinem Fall ist der Unterschied zwischen Wasserstand und Beckenkante 18 cm.
    Wenn ich nun die Halterung so weit ausfahre, was ja möglich ist, geht der Schaumtopf garnicht mehr drauf ... Wo ist hier der Fehler bzw. die Logik ? (siehe Bilder)


    Vielleicht hat noch einer eine Idee....


    Gruß
    Lars

  • Lars,


    der Halter ist in der Tat was zu verzweifeln :winking_face: - aber er ist absolut nicht dafür gedacht wie du Ihn verwendest. Normalerweise endet der Halter weit unter dem Schaumtopf. Hast du denn überhaupt genug Wasserstand für den Doc Skimmer?


    Als Halter wirt du dir noch einen Magnethalter gönnen müssen. Die Skimmer sind eigentlich ehr was für in das Becken ald in das Technikbecken.

  • Hallo Lars


    Ich habe den DOC 9015 aber vielleicht kann ich dir doch weiterhelfen.


    Du willst den Abschäumer im TB installieren, oder?


    Im Technikbecken werden die Tunze Abschäumer direkt auf den Boden gestellt.
    Dazu musst du den Abschäumer mit der mitgelieferten Bodenplatte (geschlossen, mit Saugfüssen)
    umrüsten.
    Mit der geschlossenen Bodenplatte wird auch der Wasserstand im Abschäumer automatisch
    reguliert.
    Ich hoffe die Bauteile sind auch beim 9005 dabei.


    Wenn du diesen Abstand aber im Aquarium hast, kommst du nicht an einem Magnethalter vorbei.


    Gruss


    Manuel

  • Hey Manuel,


    ne beim 9005 ist das nicht dabei.
    Kann das Ding auch nicht auf den Boden stellen weil dann hab ich wieder 3cm zu viel Wassser im Becken.


    Naja dann muss ich mal schauen ... Aber eher etwas arm für TUNZE !


    gruß
    Lars

  • Hallo Lars


    Schreib doch mal ein Mail an Tunze vielleicht haben die eine Lösung (Ausser Magnethalter ;)).
    Du kannst Ihnen gleich noch die Bilder von der schlechten Verarbeitung Anhängen.
    Der Support ist normalerweise echt super.



    Gruss


    Manuel

  • Hi Lars,
    der größte Teil der Tunze- Technik ist für die Verwendung im Aquarium gedacht (sie werben auch mit dem geringen Stromverbrauch),- will sagen das man sich vor dem Kauf informieren sollte. Die Klebestellen sehen bei denen schon immer so aus aber ich hab noch nie erlebt das die nicht halten. - dafür ist das Zeug halt relativ billig.
    Zu Deinem Problem: klebe eben hochkant eine Scheibe in der richtigen Höhe in dein Technikbecken- billiger als jeder
    Magnethalter.


    Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!