Hallo zusammen,
Ich bin zur Zeit unzufrieden mit der Leistung des Skimmer Beast Abschäumers. Mittlerweile habe schon einige Abschäumer gesehen und bin fast 100% sicher dass man bessere Abschäumung kriegen würde wenn man die Luftblasen kleiner kriegen könnte. Da ich den Abschäumer nicht weg werfen möchte (nur 6 Monate alt) war ich am überlegen den Abschäumer zu "modden". Ich habe ein Paar Ideen und wollte sie mit euch durchgehen:
1. Andere Pumpe oder Vielleicht einen anderen passenden Nadelrad (als selbstbau im Zweifell wenn ich mal wusste was man da besser machen könnte).
2. Höheren Topf bauen (oder von einem anderen Abschäumer finden (als Ersatzteil) der die passende Große fürs einstecken auf dem Skimmer Beast 400P hat so dass man eine länger Säule für besseres "Feintuning" der Trennung zwischen Wasser/Blasen/Schaum.
Hat jemand schon sowas gemacht oder ein Paar ideen wie ich die Abschäumerleistung sonst verbessern kann ohne einen neuen zu kaufen?
Danke euch im voraus!
Gruß,
Adrian
