Anemonenschleim????

  • Ich habe eine riesige Stichodactyla welche in den letzten Wochen ständig in regelmäßigen Abständen einen schleimigen langen Faden aus ihrer Mitte wachsen läßt.
    Dann fällt sie fast zusammen ist aber in kürze wieder da und irgendwann geht das ganze wieder von vorne los.
    Bin etwas ratlos.


    Liebe Grüße


    Andreas

  • Wie sind denn deine Wasserwerte? Es könnten auch Giftstoffe sein, die die Anemone zur Abschleimung bewegen.

  • Erst einmal Dankeschön für die Antworten.


    Die Beleuchtung habe ich nicht gewechselt, kann eine Möglichkeit sein, dass es die Umstellung vom Händler zu meinem Becken ist.


    Meine Wasserwerte vom 27.05.07 Amon - 0 , Nitrit - 0 , Nitrat 15 , Phos - 0 , Dichte - 1,024 , Temp - 26° ,
    Magnesium - 1500 , Calcium - 460, alles andere auch im grünen Bereich.


    Na dann werde ich sie mal weiter beobachten - Heute steht sie wieder prächtig.


    lg Andreas

  • Magnesium ist etwas erhöht, der Rest ist gut bis prächtig - es wird sicherlich an der Beleuchtung liegen. Wo sitzt sie denn? Eher unten oder oben?


    Lg Matze

  • Hat ja auch ne weile gebraucht, bis ich die Werte alle im Einklang hatte.


    Die Anemone sitzt unten im Becken dürfte jetzt auch ihren entgültigen Platz gefunden haben.


    Dankeschön noch einmal für die Antworten.


    lg Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!