2 T5 mit unterschiedlicher Wattzahlen an einem VG?

  • Hallo,


    ich habe ein eine T5 Lichteinheit von Arcadia, bestehend aus einem Vorschaltgerät 2x 24/39 Watt und den Fassungen/Haltern für die Röhren.


    Derzeit betreibe ich das ganze mit 2x24 Watt T5. Da ich ein Panorama Becken habe, hätte ich hinten aber genug Platz für eine 39 Watt Lampe.


    Kann man das Vorschaltgerät mit 1 24 Watt und 1 39 Watt betreiben, oder müssen die beiden Röhren die gleiche Wattzahl haben?


    Grüße
    Manuel

  • Kommt echt darauf an welche EVG verbaut sind. Meineswissens nach gibt es von Osram
    welche, die selbst einen Michbetrieb zulassen. Also 1 mal 24 und 1 x 39 Watt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!