Dosierpumpen, Kanister/Flaschen und Schläuche...

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir gerade eine Grotech TEC III NG Dosierpumpe gekauft und wird wahrscheinlich spätestens anfang nächster Woche ankommen. Jetzt stelle ich mir die Frage, was für ein Schlauch verwendet man für die Kanister/Flaschen. Der Silikonsschlauch den ich habe will nicht gerade stehen und dadurch habe eine harte Zeit mit dem Endeteil des Schlauchs bis zum Boden der Flasche zu kommen. Dadurch muss man die Flaschen neu füllen bevor diie Flüssigkeiten komplett verbraucht worden sind. Hat jemand eine Idee?


    Ahja, dazu, wie versiegelt man die Stelle wo der Schlauch durch den Deckel der Behälter geht so dass die Lösungen nicht verdünsten?


    Danke im voraus!


    Gruß,
    Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian Golumbovici ()

  • Hi
    ICH würde nen Acrylrohr nehmen und das passend in den Deckel stecken..oben nen Schlauch drauf--in der richtigen Länge und Du hast alles passend!!


    Oder Du nimmst SOWAS..



    Das habe ich schon lange im Einsatz..allerdings musst Du ja auch sehen das das nicht ganz dicht sein darf..sonst entsteht "Vakkum" und die Pumpe bekommt nachher nichts mehr raus!!

  • Hallo Marcus,


    Woher kriege ich 6mm Acrylrohr oder so 'ne Flasche? Wie heisst so eine Flasche? Hat es einen speziellen Namen?


    Gruß,
    Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian Golumbovici ()

  • Zitat

    Original von Marcus Pieper
    Acrylrohre bekommst Du im Bastelladen! Kostet der Meter in 4mm oder so sicher sehr schmales Geld!!


    Hi,
    die grünen Plastikrohre von z.B. Hobby kanst du auch nehmen. Dir gibt es in jedem Zooladen für einige Cent.

  • OK. Die grüne Hobbyrohre dürfte ich auch in meinem Süßwasserladen wahrscheinlich bekommen können. Danke euch! :thup


    Gruß,
    Adrian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!