Wie bekomme ich den Nitratfilter nach Umzug wieder zum Laufen ?

  • Hallo und frohes Neues Jahr an Alle !


    Ich habe mir ein Becken gekauft und werde dieses in den nächsten Tagen holen. Dabei werde ich den Nitratfilter vom System natürlich runternehmen müssen und er wird ca. 12 Stunden nicht laufen.


    Soweit ich das bisher verstanden habe, kann ich den Filter auf keinen Fall direkt nach Aufbau des Beckens wieder anschliessen. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich verfahren soll - wie bekomme ich den Filter wieder zum laufen ? Z.B. mit Beckenwasser, welches ich aber nicht wieder ins Becken zurückleite über mehrere ( wieviele ) Tage ?


    Tausend Dank und viele Grüße
    Volker

  • Locke hat folgenden Vorschlag:

  • Hallo,
    ersteinmal ist es wichtig zu erfahren, welche Marke und Art der Nitratfilter ist, z. B. Schwefelnitrafilter.
    Und brauchst du ihn überhaupt, wie sind deine Nitratwerte?
    Sonst stell ihn erst bei Seite und schließ ihn an, wenn du das Problem nicht in den Griff bekommst.

  • Hallo, Sabine


    Marke und Art weiss ich leider noch nicht. Ich hole das Becken erst in den nächsten Tagen und werde dann darauf zurückkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!