Wichtige Änderung im Meerwasserforum

  • Liebe Mitglieder, Moderatoren und Administratoren des Meerwasserforums


    Hiermit gebe ich meinen Rücktritt als „Forenchef“ bekannt. Es gibt viele Gründe dafür, wobei die Zeit der wichtigste Grund sein wird.


    Meine Zeit wurde leider durch viele andere Umstände immer weniger, so dass ich kein guter „Forenchef“ mehr sein kann. Deshalb stiften Michael, der mit mir zusammen das Forum vor vielen Jahren gegründet hat, und ich dem Verein MARUBIS e.V. das Meerwasserforum.


    MARUBIS wird in den nächsten Tagen somit Inhaber des MWF und ist ab Übergabe der URLs und Daten somit alleiniger Ansprechpartner und Entscheidungsträger.


    Wir wollen damit gewährleisten dass dieses Forum für Meerwasseraquaristik nach wie vor seine Unabhängigkeit behält. Und wer könnte das besser als ein Verein der sich den Riffschutz auf die Fahne geschrieben hat :smiling_face:


    Ich danke ganz herzlich allen Mitstreitern, die mir und dem Forum in der ganzen Zeit geholfen haben. Jeder der mal ein Forum als Modertor oder Admin betreut hat, weiß was das für ein Zeitaufwand ist. Neben der Zeit kostet es nicht gerade selten auch genug Nerven :loudly_crying_face:


    Es sind viele Freundschaften entstanden, die die geringen Feindschaften (die bleiben nun mal nicht aus wenn man an der Spitze steht) zum Glück bei weitem überragen.


    Ich wünsche allen Mitgliedern des MW Forum für die Zukunft das Beste. Erlebt dieses Forum als das was es „wert“ ist! Das beste Diskussionsforum für Fragen zum Thema Meerwasser im deutschsprachigen Raum. :thup


    Bis das Team neue Verstärkung bekommen hat, werde ich weiter den Bereich Meerwasser-Allgemein als Moderator betreuen, schalte aber jetzt erst mal zwei Gänge runter. Ich bin ab heute nicht mehr Ansprechpartner für Belange des Forums und übertrage alles auf den Vorstand des Vereins, derzeit vertreten im Forum durch Sabine Sax.


    Neben dem Korallenriff, unserem Herzstück, das sich gerade in einer wichtigen Reloadphase :ylol befindet, gilt mein Hauptaugenmerk nun wieder dem Meerwasser-Lexikon, das seit 2004 eine erstaunliche Entwicklung durch gemacht hat.


    Es hat mir viel Spaß gemacht mit euch.

  • Hallo Forum,


    nach Robert liegt es nun auch an mir meinen Rücktritt als Tech-Admin des Forums zu verkünden.
    Das Forum bekommt durch die Übergabe an den Marubis einen eigenen Server den Christian Angermeier (Christian A.). als fähiger Mann betreuen wird. Christian wird sich dann auch um die Forensoftware kümmern. So fällt es mir, mit Roberts Rücktritt und Christian als neuen Forums- und Serveradmin, leicht zu sagen das meine Aufgabe hier im Forum erfüllt ist. Mir ist bewusst das ich es nicht geschafft habe vollends in Thomas Chronzs große Fußstapfen zu treten. Wenn Ihr aber nichts oder nicht viel von meiner Arbeit mitbekommen habt, dann habe ich meine Arbeit wohl gut gemacht. :winking_face:


    Aus der virtuellen Meerwasserwelt werde ich nicht verschwinden und euch noch das ein oder andere mal „beglücken“. Ich wünsche dem Forum im gesamten viel Glück für die Zukunft und bin sehr gespannt wie sich alles entwickeln wird.


    mfg


    Peter Nickel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!