Erfahrungsbericht von Vergesellschaftung mit Seepferdchen

  • Hallo zusammen:)


    Heute habe ich mal keine Fragen sonder möchte nur mal mein Becken darstellen.


    Ich habe ein 300 L Becker mit 1Paar Reidis 1Paar Zebraseenadlen einen LSD Fisch 1Paar Brunnenbauer mit einigen einsiedlern und Schnecken.
    Ich habe mal letztes Jahr nach dem Besatz ür mein Becken in diesem Forum nachgefragt und jeder hat mit gesagt das diese obere Kombination nicht funktionieren wird, aber sowie ich eben bin habe ich bin ich meinem Dickkopf gefolgt und habe mir im Laufe der zeit die tiere geholt.
    Das mein LSD Fisch kein Futter abkriegt wie mal erwähnt wurde :winking_face: kann ich nicht bestätigen, es ist ein wunder das er noch schwimmen kann, der Kerl is so dick das gibts garnicht :grinning_squinting_face:
    Meine Jungen reidis fertragen sich mit den Brunnenbauern sehr gut, sie fressen sogar zusammen obwohl die Brunnenbauer etwas fressen ist das Weibchen von den Seepferdchen schon fast eine Kugel :face_with_tongue:
    Ich habe diese Tiere nun erst 2 Wochen und sie balzen schon und seit heute morgen hat das Männchen Eier in der Brusttsche:). Ich werde auch versuchen ob ich eiinpaar kleine vielleicht aufziehen kann.
    Die Fauna und das Kleintier in dem Becken entwickelt sich prächtig, Alle haben genug zufressen, opbwohl meine kleine Zebraseenadel am anfang auch noch sehr dünn war geht sie seit 2 wochen super ans Futter und ich muss mir keine Sorgen mehr machen das ein Tier verhungern wird.
    Ich denke auch das die Seepferdchen liegt daran das sie Nachzuchten von Mrutzek sind, sie haben sofort gefressen und jagen auch noch in der leichten Strömung, kann diese TIere nur empfehlen :thup



    Ich wollte damit keine Kritik erzeugen, das ganz und garnicht aber ich wollte zeigen das man auch diese Tiere zusammen halten kann :smiling_face:
    Und ich danke euch nochmal allen, die mir bei meinen Fragen die ich sehr oft an euch gestellt habe so gut beantwortet habt.


    Mfg :wink


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!