Timo-Food

  • Hi!


    Hat jemand von euch erfahrung mit Timo-Food? Welche Tiere nehmen das an (Federsterne?, Gorgonien? Röhrenwürmer?)? Welche konstistenz hat das futter? Wäre es über einen Futterautomaten für Flockenfutter dosierbar?


    Ich habe in meinem Aquarium ein paar Eunicella singularis, Astroides calycularis und noch ein paar Rasenkorallen, im nach der sommerferien sollen es noch mehr korallen werden :winking_face: freu mich schon....
    Es sind ja alles mehr oder weniger vom plankton abhängige Korallenarten, auch wenn die Rasenkoralle und Eunicella singularis zooxanthellen enthalten, darum wollte ich wissen ob jemand erfahrung hat ob man solche oder ähnliche Tiere damit füttern kann........ Wäre toll wenn das futter was taugt, dann könnten die Korallen mehrmals täglich was bekommen und auch in den ferien wäre es einiges einfacher......


    so, viele Grüsse und vielen Dank!


    Vedran

  • Hallo Vedran,


    ob das Futter etwas taugt muß jeder selbst entscheiden. Einige haben diese Entscheidung schon gefällt und sind zu einem positiven Urteil gekommen. Wobei die erfolgreiche Haltung von vielen verschiedenen Faktoren abhängig ist. Futter ist nur eine Komponente, wenn auch eine wichtige.


    Bis auf die Flüssigvariante TIMO food competition sind alle Futtersorten mit einem Futterautomat verfütterbar. Momentan halte ich den Eheim Twin ( Schneckenförderung ) dafür als besonders gut geeignet und setze diesen auch während meiner Urlaubszeit ein. Und mit was da gefüttert wird überlasse ich nun deiner Fanatasie. :winking_face:


    Ich fahre jedenfalls beruhigt in den Urlaub. Denn wenn etwas während der Urlaubszeit am Aquarium passiert, ist es wahrscheinlich nicht das Verhungern der Korallen oder Fische.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!