Bestimmung eines evtl. Fischmörders?!

  • Hallo,


    in den letzten Wochen sind aus meinem Becken 3 Clownsfische spurlos aus meinem Becken verschwunden.
    Habe keine Überreste oder ähnliches gefunden. Abends waren meine "Kleinen" noch da und morgens fehlte wer bei der Fütterung.


    Nun habe ich heute beim Füttern diesen Freund in einem meiner Steine gesehen und ihn anschließend aus dem Stein
    geschüttelt! Er kam schnell freiwillig... :]


    Kann er der Übertäter sein? Meines Erachtens handelt es sich um einen Knallkrebs??!! Möchte aber gerne auf Eure Fachmeinung vertrauen...


    Wenn ja kann ich in doch sicherlich wieder in seine Höhle entlassen oder?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Gruß
    Mirko

  • Danke schonmal,


    Der Krebs ist wieder auf Wohnungssuche...


    Eine meiner Baggergrundeln hat seine halbe Höhle unter dem Stein freigelegt.


    Dann muss ich mal suchen, wer sonst für das Verschwinden meiner Clownsfische verantwortlich ist!!! :angry_face:


    Habt Ihr ne Idee? Evtl. ein Fangschreckenkrebs??

  • ich hatte mal ne krabbe drinn, riesenteil. nie gesehen, auch nicht eingesetzt. muss wohl über lebendgestein eingezogen sien. beim umbau haben wir sie gefunden und da war schnell klar wer für das verschwinden einiger fische und die angeknabberten korallen zu städig war.

  • Hallo Mirko,


    wie viele Clownfische hattest Du denn im Becken?


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!