Quarantänebecken für Fische, was brauche ich dafür?

  • Hallo zusammen,


    Ich plane ein Quarantänebecken falls es mal not tut einen randalierenden Fisch auszuquartieren oder falls ein Fisch mal krank wird. Man könnte den AQ auch für Behandlungen mit Medikamente verwenden. Als AQ habe ich bereits einen 54L AQ gekauft. Luftpumpe und Ausströmer habe ich auch. Als Beleuchtung dachte an eine OSRAM 24W Energiesparlampe. Und war am überlegen vielleicht auf dem Boden LiveSand, AQ aus meinem Haupt AQ und Wasserwechsel könnte auch daraus machen. Reicht ein Schnellfilter aus oder brauche ich wirklich abschäumer? Regelheizer ist auch da. Was wäre dafür noch sinnvoll? Es geht aus meiner Sicht nur um kurzfristige aufenthalt bis max. 2 Wochen... Daher, braucht man auch für solche kürze Zeiten z.B. Strömung?


    Soll ich den AQ schon im vorfeld füllen? Ich möchte den AQ nicht ständig heizen und beleuchten wenn es ungewiss ist ob und wann verwendet wird. Anderseits, wenn ich es im vorfeld fülle, ich weiss nicht was es mit den Bakterien passieren wird wenn keine verbraucher... Wie macht ihr das? Hat einer von euch eine ähnliche Einrichtung?


    Danke euch im voraus!


    Gruß,
    Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian Golumbovici ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!