2Garnelen und Vitamintropfen

  • Hallo,
    habe ja schon wie beschrieben jetzt 2 Glühkohlen einer von den Beiden hat heute ein paar Pünktchen bekommen. Da ich kein Medikament mit Kupfer nehmen kann, wegen den Korallen etc. habe ich ein anderes Medikamen von Tetra O... es wirkt nicht so gut, eigentlich gar nicht. Jetzt bin ich am überlegen. Es sind die weissen kleinen Punkte. Wenn ich morgen 2 Putzergarnelen und Vitamintropfen kaufe gehem dann die Pünktchen weg oder Putzen die Garnelen die Punkte nicht weg bzw.fressen. Ich bin hier ein bisschen Rat los.


    Mfg Tim

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Przezbor ()

  • Hallo Phasmidentim,


    Zitat

    Original von phasmidentim
    habe ja schon wie beschrieben jetzt 2 Glühkohlen einer von den Beiden hat heute ein paar Pünktchen bekommen. Da ich kein Medikament mit Kupfer nehmen kann, wegen den Korallen etc. habe ich ein anderes Medikamen von Tetra O... es wirkt nicht so gut, eigentlich gar nicht. Jetzt bin ich am überlegen. Es sind die weissen kleinen Punkte. Wenn ich morgen 2 Putzergarnelen und Vitamintropfen kaufe gehem dann die Pünktchen weg oder Putzen die Garnelen die Punkte nicht weg bzw.fressen. Ich bin hier ein bisschen Rat los.


    soweit ich das recherchiert habe, hast Du am 23.Dezember den Picassodrücker an Deinen Händler zurückgegeben, der als einziger Deinen GAU überlebt hat.


    Nun würde ich mich dafür interessieren was Du danach gemacht hast, so wassermäßig meine ich. Hast Du komplett neues Wasser verwendet oder das alte so belassen oder wie ? beschreibe doch bitte was Du alles am Aquarium gemacht hast bevor die neuen Tiere eingezogen sind.

  • Hallo Tim
    Wie Ralph schon schrieb,- bitte genaue Angaben was Du in letzter Zeit alles im Becken gemacht hast. Ich glaube mich errinnern zu können dass Du vorher schon Medis rein geschmissen hast. Bitte schreib wie oft und wieviel, e.t.c.
    Zudem wären die aktuellen Wasserwerte auch sehr hilfreich.
    Bevor Du noch mehr "verschlimmbesserst" mach mal gar nichts am Aqui und versuche uns möglichst genau alles an zu geben.
    Ein Tipp: EasyLife hilft bei vielem und schadet nichts. Ist zwar kein Medi (gottseidank nicht) aber es hilft bei leichten Problemen begünstigend auf das ganze Millieu.
    Und bitte bitte merke Dir gleich eines: In ein Riffbecken gehören KEINE Medikamente. Damit machst Du eh nur Direktbekämpfung und das Problem welches zum Ausbruch irgend einer Krankheit geführt hat besteht weiterhin.
    Gegen viele Keime hilft z.b. wenn man eine UV-Anlage installiert. Doch dies soll nur als Randbemerkung aufgefasst werden und nicht heissen dass Du gleich so eine UV-Anlage kaufen musst.
    Wichtig ist jetzt, dass Du Facts rüberbringst :))
    DANKE :))

  • HI Tim


    Was für ein Futter gibst du deinen Fischen?? Es könnte auch an der Nahrung liegen das sie Pünktchen haben . Ich sehe es manchmal bei meinen Fischen wenn ich nur einseitig fütter.


    mfg
    Markus

  • Zitat

    Original von seawater007
    HI Tim


    Was für ein Futter gibst du deinen Fischen?? Es könnte auch an der Nahrung liegen das sie Pünktchen haben . Ich sehe es manchmal bei meinen Fischen wenn ich nur einseitig fütter.


    mfg
    Markus


    Hallo Markus,
    das kann ich nicht bestätigen. Meine Fische bekommen überwiegend Trockenfutter derselben Marke und sind gesund.

  • Hi Tim


    Zitat


    ...habe ja schon wie beschrieben jetzt 2 Glühkohlen einer von den Beiden hat heute ein paar Pünktchen bekommen. Da ich kein Medikament mit Kupfer nehmen kann, wegen den Korallen etc. habe ich ein anderes Medikamen von Tetra O... es wirkt nicht so gut, eigentlich gar nicht.


    Du hast das Medikament heute eingesetzt und erwartest heute eine besserung???



    Du bist sehr geduldig !


    Es soll ja auch Medikamente geben die man heute einsetzt und gestern ist das Tier schon gesund.
    :face_with_rolling_eyes:


    Ich sag jetzt mal lieber nicht was Ich allgemein von Medikamenten halte,aber die Zugabe war schon mal ein riesengroßer Fehler!
    Fisch ist krank->Medikament->ist dümmlich doof,wenn Ich das mal so sagen darf.


    Zitat


    Jetzt bin ich am überlegen. Es sind die weissen kleinen Punkte. Wenn ich morgen 2 Putzergarnelen und Vitamintropfen kaufe gehem dann die Pünktchen weg oder Putzen die Garnelen die Punkte nicht weg bzw.fressen. Ich bin hier ein bisschen Rat los.


    Mfg Tim


    Ich bin auch ein wenig ratlos was man dir nun raten soll (besser gesagt,kann mich kaum beherschen),das überlasse Ich also lieber unseren geduldigen Profis wie z.b Ralph D. Huber und andere,das sind Leute die dir mit Freude und Herzen helfen wo Sie nur können.


    :winking_face:


    Gruß
    Frank

  • Tim,


    wie immer fehlend mir bei dir fast die Worte ...


    Bevor du Tieren noch mehr Leid zufügst hier noch ein Hinweis:


    Garnelen vertragen Medikamenten Rückstände meist besonderst schlecht!!!! Die dürften dir innerhalb 24 Stunden verenden.


    Gibt das Geld für eine gute (und daher auch sehr teure) Aktivkohle aus und lasse die 48 Stunden drin, dann noch 30% Wasserwechsel und nach 4 Tgen nochmal 30% Wasserwechseln. Damit sollten deine (mit Sicherheit schlechten) Wasserwerte wieder etwas besser werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!