Ocellaris Pärchen zur Zucht?

  • Hai!
    Ich hatte eigentlich mal vor Ocellaris black zu züchten.


    Ich hatte mir von soeinem Internethändler 1 Pärchen kommen lassen.
    Leider ist mir von dem Pärchen 1 Fisch gestorben.
    Dann hatte ich mir ein weiteres Pärchen senden lassen,
    wo wiederrum auch wieder 1 Fisch gestorben ist.


    Nun, ist der 1 Fisch aus der älteren Lieferung so etwa ~~5-6cm groß und der andere ~~3-4cm.
    Beide verstehen sich mehr oder weniger in meinem Becken.
    Ich habe aber schon Ocellarispärchen (black, percula, ...) gesehen, die sich besser verstanden haben.
    Am Anfang mochten die sich auch nicht und der Große hat den neuen, kleinen Ocellaris aus der Anemone verjagt.


    Was meint Ihr?
    Kann soetwas überhaupt noch werden?
    Oder soll ich mir lieber nochmal ein "richtiges Pärchen" kaufen und von vorne anfangen?


    Nach meiner Internetrecherche laichen die Ocellaris ja eh wohl so nach 3-4Jahren ab oder?


    Gruss,
    Peter

  • Peter,


    du wirst kaum (schon gar nicht vom Händler) ein festes bereits Gelege produziertes Paar bekommen, höchstens mal von einer Becken Auflösung.


    Die zwei werden sich schon einig - das heißt aber noch lange nicht das sie Gelege produzieren.

  • Hi Peter,


    Ich sehe das wie Peter, die beiden werden sich schon zusammenraufen. Da kann man eigentlich nur abwarten.


    Die Ausgangsbedingungen sind doch ganz gut, denn der Größenunterschied wird dafür sorgen, dass es bezüglich Geschlechterverteilung keine Probleme gibt.


    Wie lange hast Du die Tiere denn schon zusammen? Ein paar Monate bis zum ersten Ablaichen muss man selbst dann einrechnen, wenn man bereits geschlechtsreife und harmonierende Tiere hat...


    Viele Grüße
    Inken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!