Hilfe bei Beckenplanung

  • Hi

    plane gerade meinen neuen Salzwasserzober ,Maße 140x100x80 ,das Becken soll ohne TB laufen soll aber einen Schacht bekommen mit 2 Bohrungen um evtl. doch nachzurüsten.Ein Ablauf wird´blind gemacht und der Größere geht mit Verrohrung über das Nachfüllbecken um ein Überlaufen des Hauptbeckens(duch spinnende Nachfüllautomatik) zu vermeiden.Der Schacht soll die Maße 15x15 bekommen da ich eine Wavebox einsetzen möchte ist nur die Frage wohin mit dem Schacht und reichen die Maße???? Ich würde beides gern in die hinterelinke Ecke setzen,geht das ???? Das Becken wird von vorn und von der rechten Seite einsehbar,im Schacht befinden sich dann Pumpe vom Abschäumer + evtl.Pumpe eines noch nicht dev.Filters beide Pumpen ungefähre Leistung zusammen 3000L/H.
    Und noch eine Frage kommt dann auf da sich auch im Schacht der Schwimmschalter der Nachfüllautomatik befindet ,wird er dann durch das "geschwappe" der Wavebox gestört???


    Gruß Denis

    Einmal editiert, zuletzt von denis811 (20. März 2007 um 17:37)

  • Meine Niveauregulierung hat am Schwinnschalter so nen Wave Schutz der gegen Wellen helfen soll. Weis aber nicht obs funzt da ich keine WaveBox habe :smiling_face:

    Es gibt auch Niveaumaten die so ne Zeitsperre haben. Das heißt der wasserstand muss erst 3 Sekunden lang den Schwimmer reizen bevor er anfängt zu pumpen.

    Grüße Christian

  • HI Chistian

    weiß jetzt garnet ob der das hat ist ein SAquaMedic Niveaumat mit 2 Sensoren,muss ich mal auf der HP schauen.

    Gruß Denis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!