Suche NZ-Seepferdchen

  • Suche 7 NZ-Seepferdchen, die auf jedeb Fall schon Frostfuttersicher sein sollten.
    Es müßten 4 Mänchen und 3 Weibchen sein, Ich besitze bisher ein Weibchen, die anderen sollten die selbe Art sein, es handelt sich mit aller größter Wahrscheinlichkeit um h. kuda, ein Bild reiche ich heute Abend nach.


    Gruß Frank

  • Hi Frank,


    Die Seepferdchen-Bestimmung nach Foto ist ja immer eine heikle Sache, besonders, wenn dieses nicht in absoluter Topqualität alle Details zeigt.


    Das gezeigte Tier könnte schon H. kuda sein, aber sicher wäre ich mir da nicht.


    Was mir spontan auffällt:


    - die Kopfform passt generell ganz gut zu H. kuda
    - allerdings erscheint mir das Coronet sehr flach, wobei das bei H. kuda ja leider stark variieren kann
    - die submarginale dunkle Linie auf der Rückenflosse ist durchaus typisch, kommt aber auch bei vielen anderen Arten vor
    - der Rumpf erscheint mir auffällig rundlich vorgewölbt, mein Kuda-Weibchen hat einen wesentlich flacheren, kastiger geformten
    - diese Rumpfform kenne ich mehr von H. fuscus, könnte imho auch durchaus passen


    Ich hoffe, Dich jetzt nicht zu sehr verwirrt zu haben :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße
    Inken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!