Was ist das?

  • Erstmal Hallöchen ...


    bin hier noch ziemlich neu und hab mich erstmal durchgelesen ... habe auf meinem LS diese 2 Entdeckungen gemacht, kann mir jemand sagen was das ist? Das LS ist seit letzten Samstag im Becken und hab noch 3 Krabben entdeckt, die sich aber hartnäckig weigern, sich auf nem Foto verewigen zu lassen ( ... sie sind noch ziemlich klein und ich denke mal, sie können noch nich vie kaputt machen, bin noch mitten in der Einfahrphase (Becken läuft seit 5 Wochen). Meine Einsiedler und meine Turbos leisten ganze Arbeit :-))


    achja, ich wollte doch wissen was das ist ...*g - fast vergessen .... :winking_face:


    http://img120.imageshack.us/img120/2088/katu9.jpg


    ich hoffe, man kann das halbwegs erkennen. Das weisse .. ...ähm, was auch immer .... hat einen Fuss und zieht sich abends fast völlig zusammen ... sieht dann aus wie ein Golfball auf nem Golfpin ....


    habt ihr ne idee?

  • Hallo


    Kann dir zwar bei der Identifizierung nicht helfen, aber deine Zeitangaben verwirren mich.


    Zitat

    Das LS ist seit letzten Samstag im Becken


    Zitat

    bin noch mitten in der Einfahrphase (Becken läuft seit 5 Wochen


    Für mich fängt die Einfahrpfase mit Einbringen der lebenden Steine an. Vorher ist das Becken eigentlich tot.
    Das bedeutet dein Becken läuft eine Woche. Dies ist wiederum zu früh für Einsiedler, da ist ja der Nitritpeak noch nicht durch.


    mfg Gerhard

  • Becken wurde angeimpft mit Wasser und einigen LS vom Vorbesitzer- habe letze woche noch 7 kg frisches LS dazugekauft.

  • Hy,


    schwer zu raten ... tippe auf 2xScheibenanemone ..


    Die Obere hat ihre gesamten Zooxanthellen verloren - kann sich wieder regenerieren


    Die Untere koennte ein Elefantenohr sein - eines meiner hat auch so leicht verzweigte Noppen :smiling_face:


    Gruß
    Roger

  • ich hatte schon vermutet, dass es sich bei beiden um scheibenannemonen handelt


    - danke für die Antwort


    ... bei der unteren habe ich die Vermutung dass es sich um eine Rhodactis Art handelt (eventuell rhodostoma - nur ist die Scheibe nicht grün, sondern auch so braun rötlich) nur bei der obigen hab ich keine Ahnung, ich denke sie ist noch zu klein, um sie eindeutig zu identifizieren (ist grade mal 0,8 cm gross) ich warte mal ab und wenn sie bissel grösser ist, werd ich sie nochmal fotografieren :-)) - vielleicht ist´s dann bissel einfacher ... die Farbe hat sie bisher nicht verändert ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!