Pseudopterogorgia bipinnata angefressen

  • Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit pflege unter anderem eine Pseudopterogorgia bipinnata in meinem Becken und diese scheint zum zweitenmal Angriff von irgendeinem Beckenbewohner zu sein.
    Bei dem ersten Mal wurde sie von innen teilweise ausgehöhlt und ich habe mich bei Dunkelheit auf die Lauer gelegt und einen zerstörerischen Krebs auf frischer Tat gefangen. Friede seiner Asche...
    Jetzt hat es mich wieder erwischt, nur das die Pseudopterogorgia bipinnata von ihrer Außenhaut innerhalb von 12 Stunden fast 50% ihrer Außenhülle verloren. Richtig tiefe Wunden !! Es sieht wieder so ähnlich aus wie bei dem ersten Mal nur diesmal von außen nach innen !
    Meine Pseudopterogorgia bipinnata ist eher "buschig" gewachsen, also ineinander verästelt und niedrig nicht so wie es meistens auf den Fotos zu sehen ist.
    Mein "tierischer" Besatz besteht nur aus :
    diverse Schnecken
    Einsiedlerkrebs (ich glaube ein Ciliopagurus strigatus, auf jedenfall rot geringelte Beine)
    Boxerkrabben
    Lysmata rathbunae


    kann es diesmal doch was anderes sein ??


    Vielen Dank für eure Hinweise,
    aber jetzt ist das Licht aus und alle finsteren Gestalten kommen aus ihren Löchern....und ich werde sie alle fangen (da sprach auch schon der Wahnsinn............)


    Yves

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!